Portrait von Elmar Brok
Elmar Brok
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elmar Brok zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha K. •

Frage an Elmar Brok von Sascha K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brok,

wie Ihnen bekannt sein dürfte, plant die EU-Kommission eine drastische Verschärfung des Waffenrechtes. U.a. wird auch ein Verbot von halbautomatischen Waffen für Jäger und Sportschützen vorgeschlagen. Allerdings handelt es sich bei diesem Personenkreis um besonders gesetzestreue Bürger. Die Legalwaffen spielen in den Statistiken des BKA fast gar keine Rolle. Trotzdem sollen völlig unbescholtene Bürger enteignet und entrechtet werden; gleichzeitig werden von Reportern vollautomatische Kriegswaffen aus Bundeswehrbeständen auf irakischen Schwarzmärkten entdeckt. Diese Waffen wurden von der deutschen Regierung an die Peschmerga zum Kampf gegen den IS übergeben.

Wie werden Sie sich bei einer Abstimmung im Parlament entscheiden?

Mit freundlichen Grüßen

S. K.

Portrait von Elmar Brok
Antwort ausstehend von Elmar Brok
CDU