Ellen Streitbörger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ellen Streitbörger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer W. •

Frage an Ellen Streitbörger von Rainer W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Ellen,

Falls die Linke in den Landtag einzieht, würdest Du zu "Linke- SPD- Grüne zustimmen" oder lieber "Opposition" ?

Danke Rainer, Ratzeburg

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Rainer!

Das ist die Frage aller Fragen, und genau die, die auch am schwierigsten zu beantworten ist.
Wenn man z.Z. die Talkrunden im TV oder die Podiumsdiskussionen hier vor Ort verfolgt, gewinnt man den Eindruck, dass außer schwarz-gelb keiner mit keinem koalieren will. Für mich als LINKE wäre es wünschenswert, eine schwarz-gelbe-Rückschrittspolitik im Land verhindern zu können. Auch möchte ich nicht, dass mit dieser katastrophalen Bildungspolitik weiter gemacht wird.
Aber die Wähler entscheiden. Und dann später auch ein Parteitag, wie wir uns als Fraktion verhalten werden.
Auf jeden Fall bleiben wir, wie es Gösta, unser Bundestagsdirektkandidat, formuliert hat, "der Stachel im Fleisch der bürgerlichen Parteien".

LG Ellen