Ellen Streitbörger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ellen Streitbörger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henning G. •

Frage an Ellen Streitbörger von Henning G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Streitbörger,

welche Hauptziele haben Sie sich für die Landespolitik gesteckt, die Sie anpacken wollen?

Wie wollen Sie sich für unsere Region einsetzen und welche Schwerpunkte sehen Sie?

Aus welchen Gründen soll ich Sie am 27.09.2009 und Ihre Partei wählen?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Freundliche Grüße
Henning Giese

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Giese!

Mein Hauptthema in der Landespolitik ergibt sich aus meinem Beruf. Ich bin seit 35 Jahren im schleswig-holsteinischen Schuldienst als Grundschullehrerin tätig. Gemeinsam mit Eltern und SchülerInnen habe ich unter der katastrophalen Bildungspolitik der Großen Koalition in den letzten Jahren gelitten. Damit muss Schluss sein! Genauso muss Schluss sein mit zu früher Auslese und der Ausgrenzung von Kindern aus armen Familien. Deshalb setze ich mich für "Eine Schule für alle", die Gemeinschaftsschule, ein.

In unserer Region bin ich tätig in unserer Kreistagsfraktion, im Bildungs- und Kultur- und im Jugendhilfeausschuss und setze mich für die sozialen Themen im Kreis ein.
Von Kiel aus möchte ich mich u.a. für die Stärkung des Kreises im Regionalentwicklungsplan und für bessere Zugverbindungen und damit für einen verbesserten SchülerInnentransport einsetzen.

Sie sollten mich und meine Partei wählen, weil DIE LINKE die Partei ist, die sich konsequent gegen Sozialabbau und Armut, für gerecht entlohnte Arbeit, für gute und kostenfreie Bildung für alle, für den Schutz der Natur und für soziale Gerechtigkeit einsetzt. Wenn Sie es auch unerträglich finden, dass in unserem Land die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden, dann wählen Sie am 27.9. DIE LINKE.

Danke für Ihre Fragen!