Elke Thomas
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elke Thomas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan Ole U. •

Frage an Elke Thomas von Jan Ole U. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Thomas,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Mir ist mittlerweile bekannt geworden, dass die CDU 40 neue Stellen für den Einsatzdienst einwerben will / wird. Das ist in der tat ein Anfang und ich freue mich über jeden einzelnen neuen Kollegen, der deen Einsatzdienst verstärkt.

Bei einem Minus allerdings von mindestens 157 Stellen fehlen nach Abzug der 40 neuen Stellen immer noch mindestens 117 Feuerwehrleute auf den Straßen Hamburgs.

Bleiben diese 117 Stellen nun unbesetzt? Oder wie sieht das Konzept der CDU aus, um auch hier eine effektive und sinnvoll Lösung zu schaffen?

Mit freundlichen Grüßen
Jan Ole Unger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Unger,

vielen Dank für Ihre neuerliche Nachricht. Wie auch Sie richtig anerkennen, ist mit den 40 neuen Stellen ein Anfang gemacht worden; diese Tatsache sollte uns alle erst einmal erfreuen. Ansonsten bitte ich um etwas Geduld, was die weitere Entwicklung betrifft, zumal der Beschluss, auf den Sie sich beziehen, ja noch recht aktuell ist.

Ich wünsche Ihnen, falls möglich, erholsame Frühjahrsferien!

Mit freundlichen Grüßen

Elke Thomas