Elisabeth Winkelmeier-Becker
CDU
Frage von Wilfried M. •

Frage an Elisabeth Winkelmeier-Becker von Wilfried M. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Winkelmeier-Becker,
mich interessiert, was eigentlich -im Sorgerecht- gegen die Einführung eines Rechtsanspruchs auf Begleitung Minderjähriger durch ihre Eltern (oder andere Vertraute) bei der richterlichen "Anhörung" spricht.
Wer sonst könnte denn das -vom Richter diktierte- Vernehmungsprotokoll auf Richtigkeit überprüfen und ggf. einen Antrag auf Protokollergänzung bzw. Protokollberichtigung stellen?
Ich bitte um eine vollständige und wahrheitsgemäße Antwort.
Mit freundlichem Gruß
Dipl. med. Wilfried Meißner
Anti-Korruptin . Reformation 2014 e.V.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meißner,

ich empfehle Ihnen die Lektüre von §§ 158, 167, 174 und 191 FamFG. Die dortigen gesetzlichen Regelungen halte ich für gut.

Viele Grüße
Elisabeth Winkelmeier-Becker