Alle Fragen in der Übersicht
# Gesundheit 12Sep2013

Sehr geehrte Frau Motschmann,

vielen Dank für Ihre Antwort. Bezugnehmend auf Ihre Ausführungen möchte ich noch einmal nachhaken. Die Misere...

Von: Wbunaan Jnyxraubefg

Antwort von Elisabeth Motschmann
CDU

(...) wie bereits beschrieben, halte ich die Institution des gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) grundsätzlich für richtig. Gerade im Gesundheitssystem, wo es um die allgemeine Daseinsfürsorge geht, halte ich die bestehende Selbstverwaltung für dringend angebracht. Nur, wenn in diesem System Fachleute über das Leistungsspektrum entscheiden können, kann langfristig die Vielfalt des Angebotes aufrecht erhalten werden. (...)

Sehr geehrte Frau Motschmann,

als passionierte Sportschützin würde ich sehr gerne wissen, wie Sie zum privaten Waffenbesitz stehen und wie...

Von: Fhfnaar Fgryyvat

Antwort von Elisabeth Motschmann
CDU

(...) Aus diesem Grund finden die Kontrollen auch nur einmal im Jahr statt. Das deutsche Waffengesetz ist eines der stärksten in Europa und ich empfinde das Waffengesetz zurzeit als ausreichend. (...)

# Gesundheit 8Sep2013

Sehr geehrte Frau Motschmann!
Die Gesprächspsychotherapie ist ein seit Jahrzehnten in Deutschland (und auch international) bekanntes und...

Von: Wbunaan Jnyxraubefg

Antwort von Elisabeth Motschmann
CDU

(...) Für die Psychotherapie-Richtlinie ist jedoch der gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) zuständig. Ich halte dies im Rahmen der Selbstverwaltung auch dringend für angebracht. (...)

Guten Tag Frau Motschmann,

Ich habe im Jahre 2005 Abitur gemacht, und möchte nun studieren. Aufgrund des hohen NCs in den Fächern...

Von: Xnv Cbuyznaa

Antwort von Elisabeth Motschmann
CDU

(...) Gerade ein Hochschulstudium bietet vielfältige Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln, sei es in fachlicher oder persönlicher Hinsicht, und stellt daher eine hervorragende "Investition" dar. (...)

# Sicherheit 14Aug2013

Sehr geehrte Frau Motschmann,

Wir, die Bremer Regionalgruppe der IPPNW (Deutsche Sektion der Internationalen Ärzte für die Verhütung des...

Von: Uvyqrthaq Zvxbgrvg

Antwort von Elisabeth Motschmann
CDU

(...) vielen Dank für Ihre Fragen. Ich begrüße die Bemühungen der USA, die vorhandenen Atomwaffen zu verringern. Gerade in seiner Berlin-Rede hat der US-Präsident Barack Obama sich im Juni 2013 erneut für eine Abrüstung stark gemacht. (...)

Sehr geehrte Frau Motschmann,

das Thema was mich z. Zt. am meisten bewegt, ist die Geheimdienstaffäre um die NSA und die Bundesrepublik...

Von: Uryzhg Obzubss

Antwort von Elisabeth Motschmann
CDU

(...) Im Hinblick auf die Frage, was die Geheimdienste in unserem Land und die NSA in Amerika dürfen bzw. nicht dürfen, gehe ich zunächst einmal davon aus, dass in Deutschland deutsches Recht und Gesetz gilt. (...)

# Soziales 7Aug2013

Ein freischaffender Künstler oder Journalist, hier genannt Karl, hat über 34 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt, ab 1982 vorwiegend in die...

Von: Urvam Xney

Antwort von Elisabeth Motschmann
CDU

(...) Wer jahrzehntelang gearbeitet, in den Generationenvertrag eingezahlt und zusätzlich vorgesorgt hat, muss im Alter eine auskömmliche Rente haben und darf nicht auf Grundsicherung angewiesen sein. Wer 40 Jahre versichert ist und privat vorgesorgt hat, soll einen Zuschuss zur Rente auf 850 Euro erhalten. Dafür werde ich mich auch im Deutschen Bundestag stark machen. (...)

Werden Sie am Transparenz-Check teilnehmen? Wenn nein, aus welchem Grunde nicht?
Werden Sie den Verhaltenskodex für Abgeordnete...

Von: Zvpunry Xbzzre

Antwort von Elisabeth Motschmann
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
7 von insgesamt
8 Fragen beantwortet
17 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
STIFTUNG JA ZUM LEBEN Meschede Mitglied des Kuratoriums Themen: Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen 22.10.2013–24.10.2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung