Eike Hovermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eike Hovermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd S. •

Frage an Eike Hovermann von Gerd S. bezüglich Recht

Ihre Äußerung:
...Ich begrüße daher die aktuellen Vorschläge wie z.B. die der Innenministerkonferenz der Länder, Munitionen von Sportwaffen zentral in Vereinsheimen zu lagern.

Wie stehen Sie mit Iher Meinung nun zu dem Fall in Eislingen? Viele Waffen unbeausichtigt in Vereinsheimen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schöllkopf,

in der Tat birgt auch die zentrale Lagerung von Waffen und Munition
angesichts der Einbruchsgefahr bestimmte Risiken. Dieses Argument wurde
immer wieder angeführt, wenn das Verbot vom privaten Waffenbesitz
diskutiert wurde.

Gerade deshalb begrüße ich Vorschläge, die darauf zielen, Munition und
Waffen getrennt zu lagern.

Mit freundlichen Grüßen

Eike Hovermann, MdB