Eike Hovermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eike Hovermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harry W. •

Frage an Eike Hovermann von Harry W. bezüglich Gesundheit

Thema: Abstimmung Gesundheitsreform

Sehr geehrter Herr Hovermann,

können Sie mir bitte eine Begründung dafür geben, warum Sie 2007 gegen die Gesundheitsreform gestimmt haben? Hatte es u.a. auch mit dem Wettbewerbsstärkungsgesetz zu tun?

Herzlichen Dank & Grüße

Harry Wolf

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wolf,

im Jahr 2007 habe ich gegen das so genannte Gesetz zur Stärkung des Wettbewerbs in der Gesetzlichen Krankenversicherung (kurz: GKV-WSG) gestimmt. Dieses Gesetz war das umfassendste Gesetz im Bereich der Gesundheitspolitik in dieser Legislaturperiode. Mit ihm wurden neben vielen anderen Regelungen unter anderem der Gesundheitsfonds und der einheitliche Beitragssatz eingeführt. Es wird daher von vielen auch als Gesundheitsreform bezeichnet.

Die Gründe warum ich gegen das GKV-WSG gestimmt habe, können Sie hier auf meiner Homepage nachlesen:

http://www.eike-hovermann.de/arbeitsbereiche/Eike%20Hovermann%20-%20Stellungnahme%20zum%20GKV-WSG%2013.12.2006.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Eike Hovermann, MdB