Egon Jüttner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Egon Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter R. •

Frage an Egon Jüttner von Peter R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Jüttner,

wann wird das Tarifergebnis des öffentlichen Dienstes endlich auf die Beamten übertragen?
Unsere Polizeibeamten sind mit viel zu vielen Aufgaben überschüttet und werden dafür, dass sie sich 24 Stunden an sieben Tagen die Woche für uns aufopfern nicht ausreichend wertgeschätzt.
Ich weiß, dass ihr Koalitionspartner im Land die Polizei für unnötig hält. Dennoch verdient die Polizei jede Unterstützung. Sogar Berlin hat den Abschluss 1:1 übernommen. Das sollte ihnen zu denken geben. Kindergeld für nicht deutsche Kinder ins Ausland überweisen und das i. H. v. 427 Millionen Euro und die Türkei mit hunderten Millionen unterstützen, dafür ist Geld genug da. Tunesien mal eben 250 Millionen Euro überweisen. Das versteht keiner mehr.
Also, bitte denken Sie und ihre Kollegen auch einmal an die Menschen, die für unsere Sicherheit sorgen.

Hochachtungsvoll,

P. Reichert

Antwort von
CDU

Sehr geehrte/r Herr/Frau Reichert,

für Ihre E-Mail über abgeordnetenwatch.de vom 6. März danke ich Ihnen recht herzlich. Ich kann Ihre Verärgerung angesichts der Überlastung der Polizeibeamten in Baden-Württemberg gut nachvollziehen. Am selben Tag, an dem Sie mir die E-Mail geschrieben haben, habe ich eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der ich mehr Mittel für die Polizei fordere. Sie finden die Pressemitteilung auf meiner Internetseite www.egon-juettner.de.

Mit freundlichen Grüßen
Egon Jüttner