Egon Jüttner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Egon Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter O. •

Frage an Egon Jüttner von Dieter O. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Jüttner,

demnächst stehen Entscheidungen zu Finanzhilfen für Zypern an.
Welche Haltung nehmen Sie hierzu ein?

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Offergeld

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Offergeld,

vielen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de.
Derzeit verhandelt die EU-Troika noch mit Zypern. Erst wenn diese Verhandlungen beendet sind, werde ich mir eine fundierte Meinung über ein mögliches Hilfsprogramm für Zypern bilden können. Denn gerade bei zentralen Fragen wie der Größe des Finanzsektors und Geldwäsche muss die Regierung in Zypern vernünftige Lösungen bieten und alle Probleme substanziell angehen. Obwohl es nach wie vor unser Ziel sein muss, die derzeitigen Mitglieder in der Eurozone zu behalten, gibt es keinen Automatismus für ESM-Hilfen.

Mit freundlichen Grüßen

Egon Jüttner