Eduard Oswald
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eduard Oswald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Eduard Oswald von Andreas S. bezüglich Umwelt

Guten Tag Herr Oswald,

nachdem ich mich aus gegebenen aktuellen Anlass mit dem Thema "Fracking" beschäfftige würde mich als Bürger Ihre Meinung zu diesem Tehma sehr interessieren. Da Sie der örtlich nächste Vertreter im Bundestag sind ist es mir sehr wichtig ihre Meinung hierüber zu wisse. Ich bin Vater von 4 Kindern und möchte meine Umwelt ihnen möglichst in einem guten Zustand hinterlassen.
Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen. Somit könnten Sie den Beweis antreten das die von uns normalbürgern gewählten Vertretter sich doch noch für die Probleme vor Ort interessieren. Danke im voraus für Ihre Bemühungen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schneck,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 6. März 2013 zum Thema Fracking.

Die Bundesminister für Umwelt sowie für Wirtschaft und Technologie haben sich auf einen gemeinsamen Gesetzesentwurf geeinigt. Für mich ist dabei von höchster Priorität, dass, wie im vorliegenden Entwurf vorgesehen, in Trinkwasserschutzgebieten Fracking verboten und erstmals eine generelle Pflicht zur Umweltverträglichkeitsprüfung eingeführt werden soll. Damit könnten sämtliche Belange des Umweltschutzes entsprechend berücksichtigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Eduard Oswald