Eduard Nöth
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eduard Nöth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lydia B. •

Frage an Eduard Nöth von Lydia B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Nöth,

seit 1998 sind Sie MdL. Mich würde interessieren welche Themen Sie seit dem im Landtag für unseren Landkreis vorangebracht bzw. umgesetzt haben.
Diese Frage bezieht sich auf alle Themengebiete, also auch Bildung, Soziales, etc.

Vielen Dank.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bänsch, vielen Dank für Ihre Mail.

Ihre anfrage darf ich wie folgt beantworten :

Das wurde von mir angestoßen, unterstützt bzw. erreicht:

• Landesausstellung „Die Franken im Mittelalter“ in Forchheim 2004
• Wallfahrtsmuseum Gößweinstein
• Archäologisches Zweigmuseum in der Kaiserpfalz Forchheim
• Erhalt und Sanierung der Hornschuchvilla in Forchheim
• Fortführung des Schmuckziegel-Wettbewerbs als Schirmherr
• Viele Leader-Plus-Projekte im Landkreis, wie Burgruine Neideck
• Modellregion Ganztagesschulen
• Innovationen im Schulbereich
• Gründung der Bildungsregion Forchheim
• Ausweitung der Mittagsbetreuung an allen Grundschulen
• Absenkung der durchschnittlichen Klassenstärke an Grundschulen auf 21, an den Hauptschulen auf 20 Schüler
• Erweiterung des Bildungsangebotes im Landkreis durch Errichtung von 2 Fachoberschulen
• Errichtung einer Zukunftsstiftung durch die Sparkasse Forchheim
• Förderung von Turnhallenneubauten in Hallerndorf, Eggolsheim, Ebermannstadt
• Neubau der Grundschule in Wiesenttal und Reuth
• Erweiterung der Realschulen und Gymnasien in Forchheim, Ebermannstadt und Gräfenberg
• Sanierungen der Hauptschulen in Forchheim und Ebermannstadt
• Errichtung der M-Züge an den Hauptschulen in Gößweinstein, Kirchehrenbach, Forchheim, Neunkirchen am Brand, Ebermannstadt
• Neubau Klinikum Forchheim und Erweiterung Klinikum Fränkische
Schweiz in Ebermannstadt
• Förderung des Alten- und Pflegeheims St. Martin in Eggolsheim und der Tagespflegeeinrichtung der Caritas in Neunkirchen am Brand
• Modell Kindergarten der Zukunft in Neunkirchen am Brand
• Förderung vieler Sportprojekte
• Radwegebau Lückenschluss Pettensiedel-Brand
• Staatsstraßenbau Dobenreuth-Kunreuth, Mostviel-Egloffstein, Kleingesee Stadelhofen
• Nutzung der Standspur auf der A 73
• S-Bahn-Verbindung Nürnberg-Forchheim
• Südumgehung Forchheim B 470
• Westumgehung Dormitz und Westumgehung Neunkirchen
• Verbesserung der Lärmsituation an der Bahnstrecke Forchheim-Ebermannstadt und Forchheim-Bamberg
• Verbesserung der Feuerwehrförderung

In diesem Sinne werde ich gerne für unsre Heimat weiterarbeiten
Ihr E. Nöth, MdL

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: kandidatenwatch.de [mailto:antwort@kandidatenwatch.de]
Gesendet: Montag, 15. September 2008 17:28
An: Eduard Nöth
Betreff: Eine Frage an Sie vom 15.09.2008 11:12

Sehr geehrter Herr Nöth,

Lydia Bänsch aus Dormitz hat als Besucher/in der Seite
www.kandidatenwatch.de bzgl. des Themas "Verkehr, Infrastruktur und
Stadtentwicklung" eine Frage an Sie.

Um diese Frage zu beantworten, können Sie einfach die Antwortfunktion
Ihres Mailprogramms nutzen.
---------------------------------

Sehr geehrter Herr Nöth,

seit 1998 sind Sie MdL. Mich würde interessieren welche Themen Sie seit
dem im Landtag für unseren Landkreis vorangebracht bzw. umgesetzt haben.
Diese Frage bezieht sich auf alle Themengebiete, also auch Bildung,
Soziales, etc.

Vielen Dank.

---------------------------------
Um die Frage direkt einzusehen, können Sie auch diesem Link folgen:
http://www.kandidatenwatch.de/frage-120-16303--f137745.html#frage137745

Mit freundlichen Grüßen,
www.kandidatenwatch.de
(i.A. von Lydia Bänsch)

Ich erkläre mich durch Beantwortung dieser e-Mail mit der Veröffentlichung
meiner Antwort auf www.kandidatenwatch.de einverstanden.
Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse beim Beantworten
dieser e-Mail gespeichert, aber nicht veröffentlicht.