Eduard Lintner
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eduard Lintner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver H. •

Frage an Eduard Lintner von Oliver H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Lintner,

Ich habe mal eine Frage zu dem Thema ( Killerspiele )!!!!
Was halten sie davon ?
Sind sie nich auch der Meinung das nicht alle jungen Leute über einen Kamm geschert werden. Bin 26 Jahre und spiele das auch sehr gerne, aber würde nie was Böses einem antun.

Ich spiel hauptsächlich nur weil ich nach meiner Arbeit nichts mehr zu tun habe. Das spielen beruhigt meine Nerven und lässt mich wieder klar Fuß fassen.

Ich weiß nicht ob jeder gerne Bugs Bunny, Tom&Jerry spiele spielen möchte das kauft doch keiner. Klar muss es nicht sein das man Leuten die Köpfe runter hauen tut. Aber es ist nur eine Fantasy welt

Mit dem Kauf von Spielen helfe ich leuten die damit ihr Lebensunterhalt verdienen. Grafiker, Programmschreiber, Tester, Werbung u.s.w.

Vielen Dank im voraus schon mal.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hack,

ich bin nicht der Ansicht, dass in Bezug auf Computerspiele mit gewalttätigen Inhalten (so genannten Killerspielen) gegenwärtig neue gesetzgeberische Maßnahmen erforderlich sind. Meines Erachtens gibt es gegenwärtig bereits ausreichend Handhabe, um Spiele mit bedenklichem Inhalt bestimmten Altersgruppen nicht zugänglich zu machen, bzw. komplett zu verbieten. Ein Problem gibt es eher bei der Umsetzung der bestehenden Regelungen, dass also Kinder und Jugendliche an für sie ungeeignete Spiele gelangen, obwohl sie dies eigentlich nicht dürften. Hier sind die Spielehersteller und -händler aufgerufen, die existierenden Regelungen besser umzusetzen und nicht zuletzt sollten auch Eltern mehr darauf achten, womit sich ihre Kinder am Computer beschäftigen.

Mit freundlichen Grüßen

Eduard Lintner, MdB
Parl. Staatssekretär, a. D.