Eduard Lintner
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eduard Lintner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert R. •

Frage an Eduard Lintner von Norbert R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Fell,
warum werden Familien bei jedem neuen Gesetz benachteiligt? Ich kenne kein Gesetz, bei dem das Existenzminium eines Kindes berücksichtigt wird. Immer werden die Kinderlosen bevorzugt, weil sie keine Ausgaben für Kinder haben, so z. B. bei der Krankenversicherung (Selbstbehalte der Eltern), Arbeitslosenversicherung (7 %), Hinterbliebenenversorgungen, Bafög und vieles andere mehr.
Die demografische Entwicklung ist kein Naturgesetz, sondern auch das Ergebnis Ihrer Politik. Man braucht sich nur das Scheidungsrecht anzusehen. Daß sich nur noch die ganz Armen und die ganz Reichen Kinder in Deutschland leisten können und wollen, ist kein Wunder.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Roth

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Roth,

sollte Ihre Frage an Herrn Fell gerichtet sein, möchte ich Sie bitten, ihm die Frage auf geeignete Weise zukommen zu lassen. Sollte die Frage an mich gerichtet sein, wäre es sehr freundlich von Ihnen, wenn Sie die korrekte Anrede wählen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Eduard Lintner, MdB
Parl. Staatssekretär, a.D.