Eduard Lintner
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eduard Lintner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst B. •

Frage an Eduard Lintner von Horst B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Lintner,

wie ich heute einem Bericht von SPIEGEL ONLINE entnehmen konnte hat der Europarat bereits 2007 eine Resolution zu den Gefahren des Kreationismus in der Bildung unter dem Titel "The Dangers of Creationism in Education" verabschiedet. Hier haben Sie gegen diese Resolution gestimmt.

Die von Darwin vor 150 Jahren definierte Evolutionstheorie ist in der Wissenschaft anerkannt und mit eine Grundlage der modernen Biologie.
Warum haben Sie dagegen gestimmt?
Haben Sie das Prinzip der Evolution nicht verstanden und/oder noch nicht verinnerlicht?
Wann haben sie das letzte mal ein aktuelles Lehrbuch der Biologie gelesen, ein Auffrischen des Basis-Wissens sollte doch Pflicht für Volksvertreter sein.

Ich will nicht mehr zurück ins Mittelalter.

Ich schäme mich dafür, dass Sie und ihre deutschen Parteikollegen dagegen gestimmt haben. Viele andere europäische Nationen verhalten sich da gebildeter.
Aber wir waren aber früher einmal das Volk der Denker und Dichter.

Mit freundliche Grüßen
Horst Bernhardt

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bernhardt,

ich möchte Sie gerne auf meine Antwort zur der unten stehenden Frage von Herrn Liebmann verweisen, dessen Frage sich mit dem selben Sachverhalt beschäftigt.

Mit freundlichen Grüßen

Eduard Lintner, MdB
Parl. Staatssekretär, a.D.