Edelgard Bulmahn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edelgard Bulmahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandy M. •

Frage an Edelgard Bulmahn von Sandy M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Fr. Bulmahn!

Zum Wintersemester 2012/2013 gibt es leider sehr große Schwierigkeiten
mit der Bearbeitung der BaföG-Folgeanträge durch das Studentenwerk
Hannover.

Auf Grund eines Wechsels der Sachbearbeiter sowie Krankheits- und
Urlaubsfällen verschob sich die Bearbeitung von bereits vollständig
eingereichten Anträgen auf unbestimmte Zeit. Persönliche Sprechstunden und Telefonsprechzeiten wurden radikal gekürzt, dadurch war die Kontaktierung des Sachbearbeiters extrem erschwert.

Viele unserer Komilitonen leiden deshalb unter sehr starken finanziellen
Schwierigkeiten, die inzwischen existenzbedrohende Ausmaße angenommen
haben.
Da wir uns in unserer Abschlußprüfungsphase befinden, wirkt sich der
Druck auch negativ auf die Staatsexamensnoten aus.

Wir wissen uns nicht mehr zu helfen und machen uns große Sorgen um den
psychischen Zustand unserer Freunde.

Würden Sie sich bitte im Namen der Studierenden mit dem Studentenwerk Hannover in Verbindung setzen, um schnellstmöglichst Abschlagszahlungen an Betroffene mit Folgeanträgen zu erwirken?
Könnten Sie uns über die Fortschritte Ihrer Anfrage informieren?
Über eine Stellungname Ihrerseits über die oben genannte Problematik wären wir Ihnen sehr Dankbar.

Vielen Dank im Voraus und eine besinnliche Adventszeit wünschen

Sandy Müller
Regina Weigmann

Antwort von
SPD

Liebe Frau Müller,
liebe Frau Weigmann,

bitte lassen Sie mir Ihre Kontaktdaten auf die Email-Adresse meines BürgerInnenbüros in Hannover edelgard.bulmahn@wk.bundestag.de zukommen, damit ich mich Ihrem Anliegen persönlich annehmen kann.

Mit freundlichem Gruß,
Edelgard Bulmahn