Eckhardt Rehberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhardt Rehberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hubertus v. •

Frage an Eckhardt Rehberg von Hubertus v. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Rehberg,

viele wertvolle Baudenkmäler sind auf die Bezuschussungen des Bundes angewiesen, da die meisten der 16 Länder nur wenig eigene Denkmalfördermittel zur Verfügung stellen.
Meine Frage im Europäischen Kulturerbejahr 2018 zum Denkmalschutz-Sonderprogramm des Bundes:

Bisher fehlt im Haushaltsentwurf 2019 ein Budget für das Denkmalschutz-Sonderprogramm.
Setzen Sie sich in den laufenden Haushaltsberatungen dafür ein, dass im Haushaltsentwurf 2019 (innerhalb des Titels 894 11) wieder ein Denkmalschutz-Sonderprogramm zur Förderung auch kleinerer Denkmalschutzprojekte eingerichtet wird?

Mit freundlichen Grüßen,
H. v. D.

Geschäftsführer
Aktionsgemeinschaft Privates Denkmaleigentum

Gemeinschaftlich gegründet von der
Deutschen Burgenvereinigung e.V. und den
Familienbetrieben Land und Forst e.V.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr von Dallwitz,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zu diesem Thema habe ich Ihnen bereits am 14.09.2018 geantwortet. Zum jetzigen Stand kann ich nur hinzufügen, dass der Haushaltsauschuss hierüber beraten und am 08. November eine Entscheidung treffen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhardt Rehberg