Eckhard Wenzlaff
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhard Wenzlaff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas J. •

Frage an Eckhard Wenzlaff von Andreas J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Eckhard Wenzlaff,

ich bin erstaunt.
Im Kandidaten-check stimmen Sie dem Wahlrecht für Menschen ab 16 nicht zu.
Was ist der Grund?
Ich sehe das als kleinen Schritt zu mehr Demokratie und meine grundsätzlich, 1 Mensch, eine Stimme.
Ist es gut, Menschen die sich ab 10 oder 14 Gedanken über das Zusammenleben machen, die Mitbestimmung zu verweigern?
Grade die Zukunftsthemen wie Umwelt, Finanzen und Wirtschaft interessieren sie doch.
Und von Familien- und Bildungspolitik sind sie besonders betroffen.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Herzliche Grüße aus TRAILFINGEN
Andreas Jannek

Antwort ausstehend von Eckhard Wenzlaff
Bündnis 90/Die Grünen