Portrait von Eckhard Uhlenberg
Eckhard Uhlenberg
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhard Uhlenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar S. •

Frage an Eckhard Uhlenberg von Dietmar S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Uhlenberg,

vor kurzem befasste sich eine Fernsehsendung (Monitor oder eine andere, die exakte Zuordnung habe ich vergessen) mit einer bedrohlichen Problematik.

Es wurde erläutert, dass der mineralische Dünger, der in Deutschland überall in der Landwirtschaft verwendet wird und offenbar vorwiegend aus Nordafrika kommt, viel Uran enthält. So ist über viele Jahre Uran großflächig in Deutschland verteilt worden und es besteht langfristig die Gefahr der Kontaminierung unseres Grundwassers. Offenbar hält diese Verteilung von Uran immer noch an.

Meine Frage: Entspricht diese Darstellung in etwa den Tatsachen?

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Saul

Portrait von Eckhard Uhlenberg
Antwort ausstehend von Eckhard Uhlenberg
CDU