Eckart von Klaeden
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckart von Klaeden zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Eckart von Klaeden von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr von Klaeden,

ich hab eine Frage zu Art. 146 GG.

"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

Wann glauben Sie, dass das deutsche Volk selber in freier Entscheidung über eine entsprechende Verfassung entscheiden "darf".

Vielen Dank

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Siebert,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie wurde inhaltlich schon einmal am 11.12.2010 über das Portal Abgeordnetenwatch gestellt und von mir am 17.12.2010 umfassend beantwortet. Ich empfehle, diese Antwort nachzulesen.

Mit freundlichen Grüßen
Eckart von Klaeden MdB