Eckart von Klaeden
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckart von Klaeden zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai H. •

Frage an Eckart von Klaeden von Kai H. bezüglich Verbraucherschutz

Wollen Sie an der Wehrpflicht festhalten? Oder die Wehrpflicht reformieren? Oder diese aussetzen? Oder sie abschaffen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hartmann,

auf Ihre Anfrage teile ich Ihnen mit, dass ich nach wie vor ein Befürworter der allgemeinen Wehrpflicht bin. Sie ist ein guter Garant dafür, dass eine kontinuierliche Verbindung zwischen Volk und Bundeswehr aufrecht erhalten bleibt. Die Wehrpflicht trägt dazu bei, dass die Bundeswehr frühzeitig und umfassend mit Ideen, Gedanken, Einstellungen gerade der jungen Generation permanent konfrontiert wird und davon profitiert.

Die Wehrpflicht erinnert zudem daran, dass die Verteidigung unseres Landes eine spezielle Ausprägung staatsbürgerlicher Pflicht ist und kein gewöhnlicher Job.

Mit freundlichen Grüßen

Eckart von Klaeden