Eckart von Klaeden
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckart von Klaeden zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph O. •

Frage an Eckart von Klaeden von Christoph O. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr von Klaeden,

weshalb gehen Sie oder andere einflussreiche Mitglieder der CDU nicht einmal in die Offensive und machen den Bürgern klar, dass die Steuerpläne von Herrn Kirchhof erstens nicht sofort kommen werden und zweitens eben nicht ungerecht, sondern fair sind? Dass es hohe Freibeträge gibt, insbesondere für Familien mit Kindern? Und dass viele Vertreter von SPD und Grünen die Unwahrheit sagen, wenn sie behaupten, es käme eine Mehrbelastung sondergleichen auf die Bürger zu? Ich vermisse hier jegliche Offensive seitens der CDU. Das kann man doch sehr sachlich und trotzdem laut und deutlich erklären. Werden Sie das tun?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Oberle,

vielen Dank für Ihre mail. In der Tat ist es so, daß SPD und Grüne absichtlich falsche Berechnungsbeispiele veröffentlichen und mit der Angst der Menschen spielen, nur um über eigene Unzulänglichkeiten hinwegzutäuschen.

Ich glaube aber, daß viele Menschen diese unseriöse Taktik der SPD erkennen und daraus ihre Konsequenzen ziehen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Eckart von Klaeden