Dunja Schulze
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dunja Schulze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Moritz M. •

Frage an Dunja Schulze von Moritz M. bezüglich Familie

Wenn ich Sie wähle, bekämpfen sie auch die Nazis??? Ich hasse die NPD und auch die nazis.

Mfg M. Meinel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo, Herr Meinel!

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort - ich hoffe, Sie lesen Ihre Mails öfter als ich im Moment...
Aber sicher ist es mir ein ganz wichtiges Anliegen, den Rechtsextremismus zu bekämpfen! Dazu erscheinen mir Mittel wie ein Verbot der NPD aber nur vordergründig hilfreich. Meiner Ansicht nach müsste z.B. in den Schulen angesetzt werden, wo ein echter Bezug zur Demokratie hergestellt werden müsste. Aber auch die hierzulande allgegenwärtige Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz bietet einen erschreckend guten Nährboden für den NPD- und Rep-Populismus übelster Sorte!
Noch können wir beide hoffen, dass sich Sachsen nicht die Blöße gibt, die NPD erstmals wiederholt in ein Landesparlament einziehen zu lassen. Doch selbst, wenn dieses Ziel erreicht wird, ist das Problem noch längst nicht verschwunden...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich in dem Kampf unterstützen!

Dunja Schulze