Dunja Kreiser
SPD
Frage von Benjamin K. •

Frage an Dunja Kreiser von Benjamin K. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag,

ich würde gerne wissen wie Sie zum Theme Cannabis Freigabe stehen und auch Landesweite Projekte mit dem Ziel der Freigabe unterstützen würden.

Antwort von
SPD

Hallo Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die Frau Kreiser gerne wie folgt beantwortet:

Ich persönlich bin nicht für die Legalisierung von Cannabis. Das begründet sich hauptsächlich durch medizinische Aspekte. Nach meinen Beobachtungen verändern sich die Konsumenten zum negativen, ihnen wird „alles egal“ und ich habe schon Lebensentwürfe erlebt, die daran scheiterten. Mir ist bewusst, dass das eine sehr subjektive Wahrnehmung ist. Aber es spiegelt meine Erlebnisse wieder und das kann ich für meine Bewertung nicht einfach ignorieren. Für medizinische Zwecke, vom Arzt verordnet, ist der Konsum von Cannabis selbstverständlich für mich völlig in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen
Henrik Hamann
Persönlicher Referent