Fragen und Antworten

Antwort von Stephanie Hentschel
FREIE WÄHLER
• 20.09.2013

(...) ich sehe schon im Ehegattensplitting eine Berechtigung, gerade bei "alten" Ehen, da früher die Kinderbetreuung nicht so gut ausgebaut war und viele Frauen ihre Karriere beenden mussten und auch später nie wieder an ihre alten Verdienstmöglichkeiten anknüpfen konnten. Was mich eher stört ist die steile Steuerprogression, die gerade bei Doppelverdienern enorm schnell zuschlägt. (...)

Antwort von Stephanie Hentschel
FREIE WÄHLER
• 20.09.2013

(...) In den meisten Dingen bin ich hier auch völlig konform zu unserem Wahlprogramm, so zum Beispiel in dem Punkt, dass es klare rechtliche Regelunge für staatliche Eingriffe durch Software- und Telekommunikationsüberwachung geben muss. Allerdings sind Geheimdienste eben solche und operieren üblicherweise im Graubereich, mag sein, dass sich der MAD selber rausgehalten hat, aber gerne die gesammelten Daten anderer nutzte. (...)

E-Mail-Adresse

Über Stephanie Hentschel

Ausgeübte Tätigkeit
selbständige Chemikerin
Berufliche Qualifikation
Dipl. Chemikerin
Geburtsjahr
1963

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: München-Ost
Wahlkreis
München-Ost
Wahlkreisergebnis
3,00 %
Listenposition
8