Alle Fragen in der Übersicht
# Senioren 3Sep2013

Sehr geehrter Herr Dr. Reck,

im Bundestagswahlkampf wird aus meiner Sicht ein Thema stiefmütterlich behandelt und zwar die Frage: welche...

Von: Senam Sevrqry

Antwort von Dr. Reinhold Reck
ÖDP

(...) Betreuungsgeld in Höhe von 100,- Euro ist keine Alternative, sondern Augenwischerei, denn es ermöglicht nicht den Verzicht auf eigene Erwerbstätigkeit und auch nicht die Organisation einer alternative Betreuungsmöglichkeit z.B. bei einer Tagesmutter. (...) Meine wesentlichen Positionen zu dieser Problematik: - Eltern dürfen nicht länger die Lastesel der Nation sein, die für die Erziehung der Kinder auf Erwerbseinkommen verzichten und daher dann im Alter geringere Rentenansprüche haben. (...)

Sehr geehrter Herr Dr. Reck,

bei der S-Bahn-München wird seit über zehn Jahren angekündigt, dass die Fahrgastinformation im Verspätungsfall...

Von: Sybevna Csyütyre

Antwort von Dr. Reinhold Reck
ÖDP

(...) ich geb es gleich zu: ich bin kein Verkehrsexperte. Bei diesem Thema sind bei uns in der ÖDP andere fit. (...)

# Finanzen 14Aug2013

Sehr geehrter Herrr Dr. Reck,

bei politischen Entscheidungen und damit natürlich beim Setzen von Prioritäten beim Einsatz der zur Verfügung...

Von: Flyivn Svrtreg

Antwort von Dr. Reinhold Reck
ÖDP

(...) Sie sprechen ein heikles Problem an, denn große Spenden finanzstarker Unternehmen an politische Parteien sind trotz der diversen Parteispendenskandale immer noch gängige Praxis. Die subtile Wirkung von Geld wird dabei in der Regel unterschätzt (von der Öffentlichkeit) bzw. (...)

%
3 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
1 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.