Dr. Petra Sitte
DIE LINKE
Profil öffnen

Frage von Gbovnf Abygr an Dr. Petra Sitte bezüglich Demokratie und Bürgerrechte

# Demokratie und Bürgerrechte 03. Sep. 2018 - 16:25

Sehr geehrte Frau Sitte, Mich würde sehr interessieren ob sie meine kommunistische Ordung nach dem Begriff von Marx als erstrebenswert empfinden. Des Weiteren frage ich mich ob sie dieses Model der Gesellschaft als Wiederspruch zur Demokratie sehen oder ob sie glauben, dass man beides gleichzeitig wahren kann und sollte.

Mfg Gbovnf Abygr

Von: Gbovnf Abygr

Antwort von Petra Sitte (LINKE) 12. Sep. 2018 - 11:53
Dauer bis zur Antwort: 1 Woche 1 Tag

Sehr geehrter Herr Nolte,

danke für Ihre Anfrage. Ich habe mich immer als demokratische Sozialistin verstanden; dies insbesondere in kritischer Reflexion meiner DDR-Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Petra Sitte