Dr. Martina Krogmann
CDU
Profil öffnen

Frage von Oreaq Züyyre an Dr. Martina Krogmann bezüglich Bildung

# Bildung 13. Sep. 2005 - 21:30

Werden Sie in ihrem Wahlkreis in den letzten Tagen nochmal klar deutlich machen und plakatieren, daß es bei der Wahl um zwei Alternativen geht: Um SCHWARZ-GELB oder um ROT-ROT-GRÜN?

Von: Oreaq Züyyre

Antwort von Martina Krogmann (CDU)

Sehr geehrter Herr Müller,
ja, das werden wir! Die Plakatierung läuft und auf allen anderen Veranstaltungen in meinem Wahlkreis spielt das Thema natürlich auch eine große Rolle. Es geht um eine wirkliche Richtungsentscheidung: entweder CDU/CSU und FDP für eine bessere Politik in unserem Land oder um ein mögliches rot-rot-grünes Bündnis direkt in den Abgrund! Ich werde überall besorgt auf ein mögliches rot-rot-grünes Bündnis angesprochen. In der Tat wäre dies eine Katastrophe für unser Land und unsere Region. Ich bin auch überzeugt, dass - wenn es rechnerisch möglich sein sollte - es zu einer Kooperation, Duldung oder Tolerierung der PDS mit den Sozialdemokraten kommen würde. Die Sozialdemokraten haben selbst in der Bundeshauptstadt Berlin vor einer Koalition mit der PDS nicht zurückgeschreckt - obwohl sie vorher immer das Gegenteil behauptet haben. Das werde ich in den nächsten vier Tagen überall deutlich machen.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Krogmann