Dr. Markus Söder
CSU
Profil öffnen

Frage von Sevrqevpu Jbys an Dr. Markus Söder bezüglich Soziales

# Soziales 07. Aug. 2013 - 16:56

Sehr geehrter Herr Dr. Söder,

heute besuchte ich mit meinem schwerbehinderten Enkel die Nürnberger Burg. Laut Prospekt ist diese mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar. Soweit-so gut. U-Bahn u. Straßenbahnen sind inzwischen rollstuhlgerecht ausgestattet.
Sobald man jedoch an der Haltestelle Tiergärtner Tor ausgestiegen ist, beginnt ein Hindernislauf auf Kopfsteinpflaster. Wäre nicht mit relativ wenig Aufwand ein Steifen mit rollstuhltauglichem Pflasterbelag möglich?
Ein weiters Problem trat auf, als wir zunächst die neue Ausstellung nicht besichtigen konnten, da die Obergeschosse nur über Treppen erreichbar sind.
Das Personal (voran Herr Brand) hat uns sehr geholfen, jedoch bleibt die Grundfrage offen, warum nach einer so aufwendigen Burgsanierung körperlich Behinderte überhaupt nicht berücksichtigt wurden. Zum Rittersaal hat man einen Aufzug einbauen können-dieser bringt ja auch bei Vermietung mind. 1600,-€ ein-!

Von: Sevrqevpu Jbys

Antwort von Markus Söder (CSU)

Die Anfrage wurde mittlerweile mit Herrn Wolf geklärt.

Abgeordnetenbüro Dr. Markus Söder

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.