Dr. Marcel Huber
CSU
Profil öffnen

Frage von Erangr Hgmfpuzvq an Dr. Marcel Huber bezüglich Gesundheit

# Gesundheit 18. Juni. 2013 - 12:49

Sehr geehrter Herr Minister,

ich wende mich an Sie in der Angelegenheit Gustl Mollath, insbesondere was die Panne im Bezirkskrankenhaus Bayreuth betrifft. Bekanntermassen wurde Herrn Mollath seine Entlassung versehentlich ankündigt und dann wieder zurückgenommen. Der emotionale Stress, der aus so einem Vorfall entsteht, ist evident und muss nicht kommentiert werden.

In ihrer Funktion als Bayerischer Staatsminister für Umwelt und Gesundheit fallen Krankenhäuser in den Kompetenzbereich des von ihren geführten Ministeriums, daher möchte ich sie bitten, mir folgende Fragen zu beanworten.

1/ Ist es ihnen möglich, dem Bezirkskrankenhaus Bayreuth nahe zu legen, umgehend eine Pressemitteilung in dieser Angelegenheit zu veröffentlichen.

2/ Welche dienstrechtlichen Konsequenzen für den stellvertretenden Klinikleiter des Bezirkskrankenhaus Bayreuths ergeben sich aus diesem Vorfall. Ich gehe davon aus, dass dies eine Dienstverletzung im Sinne von Nachlässigkeit und fehlender Sorgfaltspflicht konstituiert.

Ich bedanke mich für Ihre Antwort und verbleibe

mit freundlichen Grüssen,

Renate Utzschmid

Von: Erangr Hgmfpuzvq

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.