Dr. Lothar Ackermann
FDP
Profil öffnen

Frage von Gubznf Inyqmvhf an Dr. Lothar Ackermann bezüglich Tourismus

# Tourismus 27. Aug.. 2017 - 14:08

Sehr geehrter Dr. Ackermann!

Wie beurteilen Sie die Ausbaupläne zur Windkraft in der historischen Kulturlandschaft Oberes Nahetal zwischen Hoppstädten-Weiersbach und Idar-Oberstein bzw. rund um den Nationalpark Hunsrück-Hochwald?
Vielen Dank für Ihre Antwort!

Von: Gubznf Inyqmvhf

Antwort von Lothar Ackermann (FDP) 30. Aug.. 2017 - 14:57
Dauer bis zur Antwort: 3 Tage 49 Minuten

Sehr geehrter Herr Valdzius,

auch ich bin Mitglied einer BI, die sich für eine windkraftfreie Schutzzone um den Nationalpark auspricht. Ich habe dem Koalitionsvertrag in Rheinland-Pfalz auch zugestimmt, weil ich durch die Erhöhung der Mindestabstände zu Wohnbebauungen und deren schnelle Umsetzung die derzeit beste Lösung sehe, um den ungebremsten Ausbau dieser Industrieanlagen in unserem schützenswerten Naturraum einzudämmen.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Ackermann