Dr. Kurt Duwe
FDP
Profil öffnen

Frage von Znexhf Jrore an Dr. Kurt Duwe bezüglich Gesundheit / Verbraucherschutz

# Gesundheit / Verbraucherschutz 10. Jan. 2008 - 17:21

Sehr geehrter Herr Duwe,

die FDP setzt sich momentan für Freiheit für Gäste und Wirte ein. Wie sieht es denn mit der Freiheit der Nichtraucher aus, nicht von Rauchern belästigt zu werden?

Mit freundlichen Grüßen

Markus Weber

Von: Znexhf Jrore

Antwort von Kurt Duwe (FDP)

Sehr geehrter Herr Weber,

zu diesem Thema habe ich bereits Frau Baack auf ihre Anfrage von gestern wesentliche Einzelheiten mitgeteilt. Darüberhinaus weise ich darauf hin, dass das Hausrecht von Kneipeninhabern durch die jetzt bestehende Regelung ausgehebelt wird zugunsten obrigkeitsstaatlicher Verbotskultur. Wen will man schützen, wenn Raucher in einer Raucherkneipe sitzen? Ihnen das Rauchen verbieten? Dann rauchen sie woanders - womöglich noch mehr zuhause, wo sie ihre Familienangehörigen "einnebeln" werden? Ich bin für die sinnvolle saarländische Regelung.

Mit besten Grüßen

Kurt Duwe

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.