Katarina Barley
Dr. Katarina Barley
SPD
Profil öffnen

Frage von Fnovar Wüyxraorpx an Dr. Katarina Barley bezüglich Arbeit

# Arbeit 24. Mai. 2019 - 10:46

Hallo,
was gedenken Sie für Alleinerziehende zu tun und um sie zu unterstützen.
Ich selbst bin Alleinerziehend, habe MS und muss! mehr arbeiten als eigentlich zumutbar ist.
Meinen Haushalt habe ich deshalb kaum noch im Griff, der Verdienst ist abzüglich Steuern sehr gering.
Die Renteneinzahlung ein Witz. Apropos Rente: Durch die Ausfallzeiten während der Schwangerschaft und in den ersten Jahren danach, nur Mini- und TZ Jobs , fällt die Rente geringer aus, als wenn ich nie ein Kind bekommen hätte.
Das Resultat meiner fast lückenlosen Arbeitszeit ist am Ende: Flaschen sammeln, um den Enkeln auch was Gutes zu tun...

Von: Fnovar Wüyxraorpx

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.