Fragen und Antworten

Antwort von Jessica Frank
Tierschutzpartei
• 24.05.2019

(...) Insbesondere käme es darauf an, welche anderen Parteien sich dem Bündnis anschließen würden, denn dass eine Partei "klein" ist heißt ja noch nicht, dass sie uns inhaltlich nahe steht. Wichtiger als strategische Wahlbündnisse zu schließen ist es uns, konsequent für Tierschutz und Tierrechte, Umweltschutz, Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit einzustehen. Klar abzulehnen wäre ein Bündnis mit rechten Parteien. (...)

E-Mail-Adresse

Über Jessica Frank

Ausgeübte Tätigkeit
Hochschuldozentin
Berufliche Qualifikation
Physikerin
Geburtsjahr
1986

Jessica Frank schreibt über sich selbst:

Aufgestellt aus dem Landesverband Baden-Württemberg.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: Tierschutzpartei
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
5

Politische Ziele

- Tiere sind nicht als Sachen, sondern als Lebewesen mit eigenen Rechten zu behandeln

- Soziale Gerechtigkeit

- Konsequenter Umwelt- und Klimaschutz

- Massentierhaltung abschaffen

- Bio-vegane Landwirtschaft fördern

- Tierversuche durch moderne Forschungsmethoden ersetzen

- Öffentliche Verkehrsmittel fördern, ausbauen und besser vernetzen

- Mehr direkte Demokratie statt Lobbypolitik

- Fairen Handel fördern

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: Tierschutzpartei
Wahlkreis: Karlsruhe I
Wahlkreis
Karlsruhe I
Wahlkreisergebnis
1,20 %