Dr. Jan-Marco Luczak
CDU
Profil öffnen

Frage von Vatb Zöyy an Dr. Jan-Marco Luczak bezüglich Soziales

# Soziales 30. Apr. 2019 - 11:50

Was denkt die Partei zu BDSM Praktizierenden als sexuelle Minderheit in der Gesellschaft allgemein und wie kann diese Minderheit unterstützt werden gegen Diskriminierung in der Gesellschaft?

Von: Vatb Zöyy

Antwort von Jan-Marco Luczak (CDU)

Sehr geehrter Herr Zöyy,

danke für Ihre Anfrage, die ich gern beantworte: Ich trete für eine offene und tolerante Gesellschaft ein. Jeder soll so leben und lieben können wie er will. Dazu gehört auch, dass zwei Menschen in gegenseitigem Einvernehmen BDSM-Praktiken praktizieren können, ohne dafür diskriminiert zu werden. Dafür ist gesellschaftliche Akzeptanz und Toleranz notwendig, für die ich mich auf vielen Ebenen und viele Lebensbereiche betreffend einsetze.

Mit freundlichen Grüßen

Jan-Marco Luczak

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.