Dr. Helmut Fleck
Profil öffnen

Frage von Zneyrar Buz an Dr. Helmut Fleck bezüglich Bürgerrechte, Datenschutz und politische Teilhabe

Hallo Herr Fleck,
es wird diskutiert, dass Wahlrecht bei Bundestags- und Europawahlen auf 16 Jahre zu senken. Was halten Sie von dem Vorschlag?
Mit freundlichem Gruß
Marlene Ohm

Von: Zneyrar Buz

Antwort von Helmut Fleck (Ab ...)

Sehr geehrte Frau Ohm,

vielen Dank für die Frage. Ab jetzt...Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung -Volksabstimmung- sagt einfach, die 16 bis 18-jährigen Jungwähler sollten vorab mal gefragt werden, ob die denn überhaupt schon wählen möchten und dann soll entsprechend entschieden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Fleck

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.