Jahrgang
1935
Wohnort
Frankfurt am Main
Berufliche Qualifikation
Diplomchemiker, Bundesminister a. D.
Ausgeübte Tätigkeit
MdB, Alterspräsident des Bundestages
Wahlkreis

Wahlkreis 181: Main-Taunus

Wahlkreisergebnis: 47,5 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Liste
Landesliste Hessen, Platz 2
Parlament
Bundestag 2009-2013
Alle Fragen in der Übersicht
# Wirtschaft 25Aug2013

5 Fragen beschäftigen mich als Familienvater bei der bevorstehenden Bundestags/Landtagswahl am 22. September.
1. Die Diskrepanz zwischen den...

Von: Zvpunry Orlre-Raxr

Antwort von Prof. Dr. Heinz Riesenhuber
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 21Apr2013

Habe soeben in Focus-online nachfolgenden Artikel gelesen:

"Wie Kanzlerin Angela Merkel die Deutschen reich rechnet "

Diese...

Von: Wüetra Ebrqre

Antwort von Prof. Dr. Heinz Riesenhuber
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 28Feb2013

Sehr geehrter Herr Riesenhuber,
heute las ich den Artikel in der FAZ über die Bemühungen des Landes Griechenland Steuern ein zu treiben....

Von: Puevfgvna Aragjvt

Antwort von Prof. Dr. Heinz Riesenhuber
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Riesenhuber,

die Entscheidung über den Bundesbedarfsplan steht in Kürze an. Grundlage soll der bereits...

Von: Znaserq Cvfgnyxr

Antwort von Prof. Dr. Heinz Riesenhuber
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Heinz Riesenhuber,

am 29. November entscheidet der Bundestag über zwei Anträge zur Cannabis-Legalisierung, wie...

Von: Gubefgra Yvrqgxr

Antwort von Prof. Dr. Heinz Riesenhuber
CDU

(...) vielen Dank für Ihre Fragen zum Thema Cannabis-Legalisierung. (...)

# Finanzen 30Okt2012

Sehr geehrter Herr Riesenhuber,

bei dieser ganzen Debatte um die Nebeneinkünfte geht es ja zumeist um die Offenlegung der Höhe und der...

Von: Gubznf Ryvnf

Antwort von Prof. Dr. Heinz Riesenhuber
CDU

(...) Durch straffe Organisation habe ich meine beruflichen Arbeiten bewältigt, ohne dass meine Präsenz im Bundestag oder meine Arbeit im Wahlkreis beeinträchtigt worden wäre. (...)

Sehr geehrter Prof. Riesenhuber,

von Ihrem Kollegen Herrn Willsch habe ich erfahren, dass Sie, nach Mandatsrückgabe von Herrn Haibach,...

Von: Nyrknaqre Ovgmre

Antwort von Prof. Dr. Heinz Riesenhuber
CDU

(...) Ziel der Gespräche soll eine Lösung sein, die dem freien Mandat des Abgeordneten und der Arbeitsfähigkeit des Parlaments in gleicher Weise Rechnung trägt, und die von allen mitgetragen wird. Eine Einschränkung der demokratischen Rechte der Abgeordneten und der Gewissensfreiheit ist selbstverständlich nicht geplant, und hier würde ich auch nicht zustimmen. (...)

# Gesundheit 18Feb2012

Sehr geehrter Herr Prof, Riesenhuber,

wann wird der passiver Schallschutz in den Schutzzonen des Frankfurter Flughafens installiert?. Warum...

Von: xnv ebuqr

Antwort von Prof. Dr. Heinz Riesenhuber
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Umwelt 4Feb2012

Sehr geehrter Herr Prof. Riesenhuber,

was unternehmen Sie gegen Fluglärm in und um Hochheim?

MfG
J. Simon

Von: Whyvn Fvzba

Antwort von Prof. Dr. Heinz Riesenhuber
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Wirtschaft 8Jan2012

Sehr geehrter Herr Professor,
ich bin schier entsetzt, meinem monatlichen Magazin "Israel Heute" zu entnehmen, dass unsere Bundesregierung...

Von: Qöegr Pnefgraf

Antwort von Prof. Dr. Heinz Riesenhuber
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 25Dez2011

Sehr geehrter Herr Riesenhuber,

mich interessiert, warum sie der Meinung sind, dass die NATO-Truppen ab 2014 aus Afghanistan abgezogen...

Von: Znk Tüzcry

Antwort von Prof. Dr. Heinz Riesenhuber
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Wirtschaft 29Sep2011

Sehr geehrter Herr Prof. Riesenhuber,

sind Ihnen die Sorgen und Fragen Ihrer Mitbürger eigentlich wurscht?
Warum beantworten Sie nur...

Von: Jbys-Qvrgre Qbarpxre

Antwort von Prof. Dr. Heinz Riesenhuber
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
5 von insgesamt
27 Fragen beantwortet
3 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Betreuungsgeld verhindern (Änderungsantrag)

26.06.2013
Dagegen gestimmt

EU-Operation Atalanta

16.05.2013
Dafür gestimmt

Verbot der NPD

23.04.2013
Dagegen gestimmt

Pages

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.