Fragen und Antworten

Portrait von Heinrich Niemann
Antwort von Heinrich Niemann
DIE LINKE
• 15.09.2011

(...) die Idee eines Bürgerhauses in Mahlsdorf -Süd war der am stärksten unterstützte Vorschlag im diesjährigen Bürgerhaushalt von Marzahn-Hellersdorf. (...)

Portrait von Heinrich Niemann
Antwort von Heinrich Niemann
DIE LINKE
• 13.09.2011

(...) ja, die zu meiner Zeit als Stadtrat geltenden rechtlichen Regeln des "Schornsteinfegerrechts" wurden von einer Reihe von Bürgern im Zusammenhang mit den auferlegten Gebühren wiederholt - und zum Teil massiv mit Vorwürfen an die bearbeitenden Dienstkräfte des Bezirksamtes verbunden - in Frage gestellt und kritisiert. Soweit das bezogen auf die Leistungsabrechnung des jeweiligen Schornsteinfegers in der Sache begründet war, erfolgte eine Überprüfung. (...)

Portrait von Heinrich Niemann
Antwort von Heinrich Niemann
DIE LINKE
• 13.09.2011

(...) Ihre Frage berührt ein sehr komplexes Themengebiet, die weitere Entwicklung des Ortsteilzentrums Mahlsdorf. Es hat ein lange Vorgeschichte und berührt in der Tat unterschiedliche, ja auch gegensätzliche Interessen, ist mit Erwartungen, Wünschen und auch Befürchtungen nicht weniger Bürger verbunden und muss das geltende Recht, insbesondere das Baurecht beachten, auf dessen Grundlage und nach dessen Regeln letztlich eine Großteil der Probleme und auch Konflikte gelöst werden müssen. (...)

Portrait von Heinrich Niemann
Antwort von Heinrich Niemann
DIE LINKE
• 06.09.2011

(...) Mein Anliegen bleibt jedoch, dass nicht ausgeblendet und vergessen wird, dass und wie bis 1961die gerade erst 12 Jahre bestehende DDR an einer wohl einmaligen, selbst nach westlicher Expertenmeinung damals unnatürlich unkontrollierten "Offenen" Grenze zwischen den beiden Blöcken und Systemen vom Westen her, z.T. gezielt wirtschaftlich belastet und geschädigt wurde, Vorteile auf Kosten der Arbeit der Leute in der DDR einseitig ausgenutzt wurden, Fachleute (z.B. Ärzte) auf Kosten der DDR und der Patienten abgeworben wurden... (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Heinrich Niemann

Ausgeübte Tätigkeit
Bezirksstadtrat i.R.
Berufliche Qualifikation
Facharzt, Motorenbauer
Geburtsjahr
1944

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf WK 5
Wahlkreisergebnis
18,50 %