Dr. Hans Georg Faust

| Kandidat Bundestag 2005-2009
Dr. Hans Georg Faust
Frage stellen
Jahrgang
1948
Berufliche Qualifikation
Arzt
Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Deutschen Bundestages
Wahlkreis

Wahlkreis 52: Goslar - Northeim - Osterode

Wahlkreisergebnis: 36,8 %

Liste
Landesliste Niedersachsen, Platz 17
Parlament
Bundestag 2005-2009
Alle Fragen in der Übersicht
# Steuern 14Sep2005

Sehr geehrter Herr Dr. Faust

Wie Sie sicher schon mitbekommen haben wurde in diesem Frühjahr im Rahmen der Abschaffung der...

Von: Puevfgvna Obqr

Antwort von Dr. Hans Georg Faust
CDU

Sehr geehrter Herr Bode,

auf Antrag der rot-grünen Regierungskoalition wurde die Bundesregierung am 1. Juli 2004 - ohne Befassung der...

# Steuern 8Sep2005

Geehrter Dr. Faust, als CDU-Mitglied und bisherig natürlich immer CDU-Wähler würde mich einfach mal interessieren, was man als Polizeibeamter noch...

Von: Gubefgra Oehaf

Antwort von Dr. Hans Georg Faust
CDU

Sehr geehrter Herr Bruns,
als langjährig tätiger Arzt im Krankenhaus, der seit vielen Jahren selber an Sonn- und Feiertagen sowie nachts...

# Wirtschaft 4Sep2005

Sehr geehrter Herr Dr. Faust,

wie sicherlich auch ihnen nicht entgangen ist leidet Deutschland unter einer enormen Staatsverschuldung. Die...

Von: Fgrsna Xenhß

Antwort von Dr. Hans Georg Faust
CDU

Sehr geehrter Herr Krauß,
Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) hat am 13. Juli 2005 dem Bundeskabinett den Entwurf zum Bundeshaushalt...

# Arbeit 3Sep2005

Sehr geehrter Herr Dr. Faust.

Ich habe mir heute morgen das Regierungsprogramm der CDU/CSU besorgt und habe eine Frage bezüglichs des für...

Von: Enys Ynzcr

Antwort von Dr. Hans Georg Faust
CDU

Sehr geehrter Herr Lampe,
in Deutschland sind in den letzten drei Jahren rund 1,5 Millionen sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze...

# Energie 2Sep2005

Sehr geehrter Herr Dr. Faust,

vielen Dank für ihre schnelle Reaktion auf meine Anfrage.
Diese bezog sich jedoch weder auf die...

Von: Urvam Fgehax

Antwort von Dr. Hans Georg Faust
CDU

Sehr geehrter Herr Strunk,

zuletzt am 15. Februar 2005 hat die CDU/CSU-Bundestagsfraktion einen Antrag zur zukünftigen Energieversorgung...

# Energie 1Sep2005

Sehr geehrter Herr Dr.Faust,

die folgende Frage stellte ich auch schon ihrem Mitbewerber Dr. Priesmeier, dieser hat diese leider noch nicht...

Von: Urvam Fgehax

Antwort von Dr. Hans Georg Faust
CDU

Sehr geehrter Herr Strunk,

eine bezahlbare Energieversorgung ist für den modernen Industriestandort Deutschland von höchster Bedeutung und...

# Steuern 30Aug2005

1.mir erschliesst sich nicht so richtig der qualitative unterschied zwischen mehrwertsteuererhöhung zur absenkung der arbeitslosenvers.beiträge...

Von: enys qvrqevpuf

Antwort von Dr. Hans Georg Faust
CDU

Sehr geehrter Herr Diedrich,

in Deutschland sind in den letzten drei Jahren rund 1,5 Millionen sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze...

# Bürgerrechte 25Aug2005

Ich finde es immer schade, daß die Kandidaten in unsrem Wahlkreis so wenig präsent sind. In der Heimatzeitung erfährt man nichts über ihre Arbeit...

Von: Pnefgra Yrvoevpu

Antwort von Dr. Hans Georg Faust
CDU

Sehr geehrter Herr Leibrich,

den ersten Schritt, um mehr über das Engagement der Kandidaten zu erfahren, haben Sie ja dadurch getan, dass...

# Bürgerrechte 18Aug2005

Wird die CDU sich auch weiterhin gegen jeden Bürgerentscheid und mehr Demokratie wehren?
Wir Deutschen sind doch nicht dümmer als die...

Von: Urvqrznevr Jrtrare

Antwort von Dr. Hans Georg Faust
CDU

Sehr geehrte Frau Wegener,

die Mütter und Väter des Grundgesetzes haben die Bundesrepublik Deutschland als repräsentative,...

# Außenpolitik 17Aug2005

Finden Sie es richtig, dass im Gaza-Streifen die geräumten Gebäude der Siedler zerstört werden ?

Die Palästinensischen Grundbesitzer werden...

Von: Fnovar Züyyre

Antwort von Dr. Hans Georg Faust
CDU

Sehr geehrte Frau Müller,

Israel und die Palästinensische Autorität haben sich im Juni 2005 über die Zerstörung sensibler Einrichtungen (...

# Außenpolitik 16Aug2005

Herr Hans Georg Faust

Meine frage beschäftigt sich mit dem problkem wie ihre partei die deutsche aussenpolitik weiterführen würde. Die...

Von: Oreaneq Töory

Antwort von Dr. Hans Georg Faust
CDU

Sehr geehrter Herr Göbel,

die Gemeinsame Konferenz Kirche und Entwicklung (GKKE) hat in ihrem Rüstungsexportbericht (...

# Bürgerrechte 7Aug2005

Sehr geehrter Herr Dr. Faust,

das Themengebiet Homosexualität ist hier leider nicht aufgelistet, was schon eine Art von Diskriminierung...

Von: Pngueva F.

Antwort von Dr. Hans Georg Faust
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
15 von insgesamt
16 Fragen beantwortet
1 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.