Dr. Gregor Gysi
DIE LINKE
Profil öffnen

Frage von Ownar Fnß an Dr. Gregor Gysi bezüglich Verkehr und Infrastruktur

# Verkehr und Infrastruktur 17. Dez. 2019 - 14:01

Wie stehen sie persönlich zum Tempolimit? Kann sich sowas in Deutschland durchsetzen?

Von: Ownar Fnß

Antwort von Gregor Gysi (LINKE)

Sehr geehrter Herr Fnß,

in Frankreich und in vielen anderen Ländern gibt es eine zugelassene Höchstgeschwindigkeit. In Deutschland ist die Autoindustrie dagegen und die Regierungsparteien richten sich nach der Autoindustrie. Natürlich wäre es möglich, ein Tempolimit einzuführen. Ich selbst würde die Höchstgrenze auf Autobahnen bei 130 km/h setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.