Dr. Gottfried Curio
AfD
Profil öffnen

Frage von Gbovnf Züyyre an Dr. Gottfried Curio bezüglich Sicherheit

# Sicherheit 06. Aug. 2018 - 19:42

Hallo Dr. Curio,

ich war mir jetzt nicht genau sicher, wo ich die Frage einordnen soll, da dieses Thema ja mehrere Ebenen anspricht. In der neu angeregten Diskussion über die Wiedereinführung der Wehrpflicht, die ja nicht nur die Bundeswehr betreffen würde, sondern auch die Rückkehr der Jugendlichen die ihr Jahr im Sozialen Dienst ausüben würden, gibt es ja viele Stimmen die dagegen sind. Zum Beispiel, das das erst EU-Rechtlich geprüft werden müsste ob das zulässig sei, ob das überhaupt mit dem Grundgesetz konform wäre.

Also ich hab noch in Erinnerung, das die Wehrpflicht ja nicht Abgeschafft wurde, sondern nur ausgesetzt. Das heißt für mich normalerweise, jederzeit die Möglichkeit, die Wehrpflicht wieder zu reaktivieren. Wie stehen Sie zu der Wehrpflicht ? War es ein Fehler, das die Wehrpflicht ausgesetzt wurde?

Mit freundlichen Grüßen

Gbovnf Züyyre

Von: Gbovnf Züyyre

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.