Frank-Walter Steinmeier
SPD
Profil öffnen

Frage von Wraavsre Xeütre an Frank-Walter Steinmeier bezüglich Wirtschaft

# Wirtschaft 26. Sep. 2009 - 11:45

Schönen Guten Tag,

Ich lebe jetzt seit fast einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen, da problem ist dabei das ich von Staat absolut keine Finazielle unterstützung bekomme auch mein Kinder geld bekomme ich seit drei Monaten nicht. Man muss doch junge Leute die so wie ich schon 23 Jahre alt sind und nicht mehr bei Ihren Eltern wohnen können in irgendeiner weise unterstützen und ihnen Helfen. Das Amt sagt mein freund verdient zu viel und deswegen bekomme ich nur 30 € im Monat aber was er verdient ist doch eigentlich egal, wir sind doch nicht verheiratet! Wir bekommen hier zuhause auch ein paar Probleme da mein Freund alles alleine bezahlen muss und ich kann ihn nicht in keiner weise finaziell unterstützen nicht mal meine handy rechnung kann ich momentan alleine bezahlen. Es kann doch nicht sein das ich keinerlei Hilfe bekomme!!! Es muss doch was geben was man machen kann?
Das Familien amt sagt das sie 8 wochen brauchen bis sie was entscheiden, das heißt vor November kommt das nicht und dann kann ich nur hoffen das sie rückwirkend zahlen damit ich meinem Freund was geben kann. Hinzu kommt das ich die Umschulung von Amt selber bezahlen muss wenn mein Freund so viel bis dahin Versient das ich garkein Geld mehr bekomme vom Amt...was für mich heißt ich habe dann 18000 € schulden und das nur damit ich endlich eine Ausbildung habe und was im Leben erreichen kann. Das ist doch auch nicht so ganz normal?!

Mit freundlichen Grüßen

Jenny

Von: Wraavsre Xeütre

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.