Alle Fragen in der Übersicht
# Wirtschaft 18Sep2013

Hallo Frau Fein

kurz vor der Wahl möchte ich Ihnen noch ein paar Grundsatzfragen stellen. Die Themen Umwelt und Generationengerechtigkeit...

Von: Fvzba Ovezryr

Antwort von Dr. Elke Fein
AfD

(...) Bei mir rennen Sie mit diesem Anliegen offene Türen ein. Ich sehe den Wachstumsfetischismus, der unserem gegenwärtigen Wirtschaftssystem ja inhärent ist, auch sehr kritisch, insbesondere wegen der ökologischen Folgen. Abgesehen davon scheint mir aber auch der dahinter liegende Lebens- und Konsumstil mittelfristig einigermaßen fragwürdig zu sein. (...)

# Wirtschaft 13Sep2013

Sehr geehrte Frau Dr. Fein,

Wahrscheinlich werden nach der Wahl sowohl in der Union als auch in der FDP diejenigen Abgeordneten über...

Von: Znegva Jvyuryz Unnt

Antwort von Dr. Elke Fein
AfD

(...) Die Alternative für Deutschland wird nur dann mit einer anderen Partei zusammenarbeiten, wenn diese sich grundlegend von der Euro-Rettungspolitik abwendet. (...)

# Familie 31Aug2013

Sehr geehrte Frau Dr.Fein,

im Wahl-O-Mat gibt die AfD auf die Frage der Rezeptpflicht für die "Pille danach" die Antwort, jede Frau müsse...

Von: Gubznf Unegznaa

Antwort von Dr. Elke Fein
AfD

(...) Im Wahl-o-Mat steht, dass wir es befürworten, wenn Frauen "in Notfällen" die Möglichkeit haben, die Pille danach zu nehmen. Die bisherige Regelung, dass dies rezeptpflichtig ist, heißen wir gut. (...)

# Umwelt 28Aug2013

Sehr geehrte Frau Fein,
Ihnen sind sicher die "EU-Studien bekannt, die beweisen, dass Biodiesel schädlicher als fossiler Kraftstoff ist. Im...

Von: Hyevpu Zragm

Antwort von Dr. Elke Fein
AfD

(...) Die diversen Palmöl-Plantagen, denen massenweise Regenwaldflächen zum Opfer fallen, sind ein Skandal. Daher habe ich auch schon mehrere entsprechende Petitionen von "Rettet den Regenwald" unterzeichnet. Noch skandalöser ist, dass die Grünen etwas derartiges offenbar auch noch unterstützen. (...)

Sehr geehrtere Frau Fein ,

seit August 2001 ist das Lebenspartnerschaftsgesetz in Kraft. In den vergangenen 12 Jahren wurden die...

Von: Pehry Onhe

Antwort von Dr. Elke Fein
AfD

(...) Die wechselseitige Übernahme von Verantwortung von Lebenspartnern füreinander sollte aus meiner Sicht jedoch gewürdigt und weiter gefördert werden, sowohl in rechtlicher wie steuerlicher Hinsicht. Die Verfolgung Homosexueller ist natürlich nicht hinnehmbar. (...)

1. Zum Stadtteil Freiburg Weingarten:
- Immer stärkere Verdichtung: In den letzten 2-3 Jahren sind in der sog. „neuen Mitte“ im Umkreis von...

Von: Enlrx Anohyfv

Antwort von Dr. Elke Fein
AfD

(...) Soweit ich weiß gab es ja vor einigen Monaten auch eine Informationskampagne einer entsprechenden Bürgerinitiative mit einer Postwurfsendung, die in den Briefkästen verteilt wurde. Sie setzt sich dafür ein, zu verhindern, dass beispielsweise die Grünfläche nahe des EKZ für sozialen Wohnungsbau genutzt wird. Das zeigt, dass das Anliegen sich breiter Unterstützung in der Bevölkerung erfreut. (...)

# Arbeit 13Aug2013

Die Gesprächspsychotherapie ist ein seit Jahrzehnten in der Bundesrepublik Deutschland und in der ehemaligen DDR sowie auch international...

Von: Xbaenq Oenha

Antwort von Dr. Elke Fein
AfD

(...) Ich halte das Anliegen, so wie Sie es vortragen, jedoch für berechtigt und den Wunsch nach einem breiten Angebot, aus dem Patienten auswählen können, für unterstützenswert, insbesondere vor dem Hintergrund, dass mir die Gesprächspsychotherapie nicht nur aus meinem persönlichen Umfeld als sehr wirksame Methode bekannt ist, sondern ich auch selbst vor einigen Jahren mit großem Gewinn eine Ausbildung in personenzentrierter Gesprächsführung (GWG) absolviert habe. (...)

%
7 von insgesamt
7 Fragen beantwortet
3 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.