Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Eicke Heinicke

Ausgeübte Tätigkeit
Arzt
Geburtsjahr
1944

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2016

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Kaiserslautern-Land
Wahlkreisergebnis
5,00 %
Listenposition
1

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Kaiserslautern-Land

Politische Ziele

Als Hausarzt liegt mir Gesundheit am Herzen: Von Mensch, Tieren und Pflanzen, der Umwelt und der WELT: LUFT, WASSER, NAHRUNG und MENSCHLICHKEIT ziehen den Kürzeren bei einem immer härter und schnelle werdenden Bemühen um materielle "Effizienz" im globalen Rennen. Nachdem die Politik durch den Banken-Crash nicht nachhaltig zur Besinnung gekommen ist, wird es dringend notwendig auf den Sinn des Lebens und allen Handelns aufmerksam zu machen: Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit!

Was liegt mir in Rheinland Pfalz am Herzen : Die Rund-um-die–Uhr arbeitenden Hausärzte müssen sicher, ideell gegenüber den Fachärzten aufgewertet werden. Die selbständige, flexible Arbeit der Hausärzte vor Ort war immer auch Schrittmacher für die forschende und klinische Medizin, es wäre schmerzhaft und teuer sie dem Schicksaal der "Tante Emma Läden" auszuliefern.

Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit fehlt nicht nur bei der Behandlung von Kranken auch in unserem Schulsystem wird noch wie im 18.Jahrhundert getrennt und getadelt statt zu integrieren und zu fördern.

Entmündigung, Leiharbeit und das Vorenthalten eines Mindestlohnes, das gehört nicht in unsere Zeit! Auch bei uns blüht jetzt der gelbe Jasmin: Bürger erinnern sich an ihre Rechte und stellen sich gegen Bürokratie, Atomtechnologie und militärische Konfliktlösung!

Dr. med. Eike Heinicke, geboren 1944 in Erfurt, im Grünen Herzen Deutschlands verheiratet in 2. Ehe, 6 Kinder, 1 Enkel, Fotograf, Wanderreiter und Dozent für Qigong Yangsheng

66879 Reichenbach-Steegen Direktkandidat Wahlkreis 45, Kaiserslautern Land

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2006

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Kaiserslautern-Land
Wahlkreisergebnis
4,70 %
Listenposition
1