Fragen und Antworten

Portrait von Daniel Knok
Antwort von Daniel Knok
CDU
• 25.04.2011

(...) Obgleich die Praxis der Maklercourtagen häufig nicht Mieter- bzw. Käuferfreundlich ist, kann aus meiner Sicht eine gesetzliche Regelung aufgrund der privatrechtlichen Ausgestaltung dieser Maklerverträge ein Gesetzgeber hier keine Einwirkung entfalten. Politisch wäre es denkbar, ob nicht in Zeiten einer "Wohnungsnot" vermehrt geförderten Wohnraum geschaffen wird. (...)

Portrait von Daniel Knok
Antwort von Daniel Knok
CDU
• 20.04.2011

(...) Ich bin der Auffassung, dass es nach wie vor gilt, regenerative Energiegewinnung zu fördern. Eine Regulierung allein durch den Wettbewerb ist meiner Auffassung nach noch nicht ohne einen strukturellen Nachteil zu Lasten dieser Energiegewinnung zu vollziehen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Daniel Knok

Ausgeübte Tätigkeit
Rechtsanwalt
Berufliche Qualifikation
Jurist
Geburtsjahr
1977

Daniel Knok schreibt über sich selbst:

Portrait von Daniel Knok

Dr. Daniel Knok, 38 J.
In Bremen geboren, Studium und Promotion in Bremen,
Rechtsanwalt, Fachanwalt f. Familienrecht und Verkehrsrecht
„Bremen ist eine für Familien attraktive Stadt! Ich bin für bezahlbaren Wohnraum. Ich will, dass Jung und Alt im Viertel sicher leben können. Fußgänger, Fahrrad- und Autofahrer müssen miteinander statt gegeneinander ihren Platz haben.“
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bremen Wahl 2015

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Bremen-Östliche Vorstadt
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
37

Kandidat Bremen Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Bremen-Mitte
Wahlkreis
Bremen-Mitte
Listenposition
35