Fragen und Antworten

Antwort von Christoph Hartmann
FDP
• 27.08.2009

Unser Wahlkampfetat wird etwas mehr als 400.000 € betragen. Dieser Betrag teilt sich auf in Kosten für die Werbeagentur und deren Kreativleistungen, Druckkosten für Groß- und Kleinflächenplakate, Ausgaben für Werbemittel wie Kurzwahlprogramm und Flyer sowie give aways (wie Sonnenschutztücher, Kugelschreiber, Post-it usw.) sowie die gesamte Infrastruktur. (...)

Antwort von Christoph Hartmann
FDP
• 20.08.2009

(...) Dort finden Sie die Passage: "Besonderes Augenmerk ist auf eine gendersensible Pädagogik zu legen, die auf die unterschiedlichen Lernweisen und Interessen von Mädchen und Jungen adäquat eingeht. ....Der frühkindlichen Bildung kommt darüber hinaus, wie anderen Bildungsinstanzen, die Aufgabe zu, gleichberechtigte Lebensmuster für Mädchen und Jungen zu vermitteln. (...)

Antwort von Christoph Hartmann
FDP
• 20.08.2009

(...) Individuelle Förderung darf sich aber nicht auf Schwächere oder auf ein Geschlecht beschränken, sondern sollte als das Eingehen auf unterschiedliche Begabungen verstanden werden.. Unser Ziel ist die weitreichende Integration Schwächerer sowie Hochbegabter in ihrem Altersumfeld an Regelschulen, ohne sie dort in ihrem Intellekt zu über- oder zu unterfordern.

E-Mail-Adresse

Über Christoph Hartmann

Ausgeübte Tätigkeit
Fraktionsvorsitzender der saarländischen FDP Landtagsfraktion
Berufliche Qualifikation
Bankkaufmann
Geburtsjahr
1972

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Saarland Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Neunkirchen
Wahlkreis
Neunkirchen
Listenposition
1