Jahrgang
1956
Berufliche Qualifikation
Umweltberater, selbstständig
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wahlkreis

Wahlkreis 6: Leonberg

Parlament
Baden-Württemberg 2011-2016
Alle Fragen in der Übersicht
# Gesellschaft 19März2011

Sehr geehrter Dr. Murschel,

Wenn in einer demokratischen Gesellschaft drei Viertel der Wähler von begrenzt wahrheitsliebenden oder sehr...

Von: Wüetra Uneavfpu-Fpurhreznaa

Antwort von Dr. Bernd Murschel
DIE GRÜNEN

(...) Das freut mich und bestärkt mich in der Auffassung, dass viele Bürgerinnen und Bürger ein stärkeres Mitspracherecht einfordern. Erstmals ist nach Jahrzehnten einer CDU-geführten Regierung ein Wechsel denkbar. Das ist sicher ein Motivationsschub. (...)

# Gesellschaft 27Feb2011

Wie ist Ihre Position zur vollständigen Trennung von Staat und Religion?
Mehr als 40% der Bevölkerung sind mittlerweile konfessionsfrei –...

Von: Jreare Xbpu

Antwort von Dr. Bernd Murschel
DIE GRÜNEN

(...) Ich trete für eine stärkere Trennung von Kirche und Staat ein. Dazu ist eine Neuverhandlung über das Konkordat bzw. (...)

Lieber Bernd Murschel

Je mehr ich mich mit dem Projekt S21 befasse, umso mehr erkenne ich den fatalen Charakter der...

Von: Xynhf Urevat

Antwort von Dr. Bernd Murschel
DIE GRÜNEN

(...) Ich fordere, dass nun keine weiteren Baumaßnahmen bis zur Landtagswahl mehr gemacht werden. Es kann nicht sein, dass der Stresstest am Ende zeigt, dass nur mit weiteren Millionenausgaben die versprochene Leistungsfähigkeit erreicht werden kann, bis dahin aber Fakten geschaffen werden, indem man den Baumbestand wegräumt und Ausschreibungen für Tunnelbauten vergibt. (...)

%
3 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
1 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.