Dorothee Bär
CSU
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Jörg H. •

Frage an Dorothee Bär von Jörg H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Bär,

ich wende mich an Sie als Staatsministerin für Digitalisierung.

Ich wohne in Nardevitz, einem beschaulichen Dörfchen, das zur Gemeinde Lohme auf Rügen gehört.

Mein Problem: der schleppende Ausbau zur Breitbandversorgung.

Konkret möchte ich von Ihnen wissen, wann der Förderantrag für meinen Ort bearbeitet wird.

Auskunft des Projektträgers ZWAR sowie laut Information der Bundestagsabgeordneten für Rügen Kerstin Kassner:

"Der konkretisierte Antrag wurde vom ZWAR am 15.11.2017 in Berlin eingereicht. Und seit diesem Zeitpunkt wartet man nunmehr auf den endgültigen Förderbescheid. Nachfragen beim Bund sind erfolgt, aber bisher ohne Ergebnis geblieben. Mein Dorf Nardevitz fällt unter das Ausbauprogramm, Aufruf 2.1."

Ich bitte Sie dringend und inständig, sich dieser Sache anzunehmen, damit sich endlich, endlich, endlich etwas tut und wir in dieser Region in absehbarer Zeit

einen zeitgemäßen Internetanschluß bekommen.

In der Hoffnung auf eine baldige Antwort und noch viel mehr auf einen baldigen Fortschritt in der Sache verbleibe ich mit freundlichen Grüßen:

J. H.
Kastanienallee 18
18551 Nardevitz

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Frau Staatsministerin Dorothee Bär, MdB. Ihre Anfrage berührt den Aufgabenbereich von Frau Bär als Staatsministerin für Digitalisierung. Diese Aufgabe nimmt Frau Bär im Bundeskanzleramt wahr. Bitte senden Sie Ihre E-Mail daher an diese Adresse:

poststelle@bk.bund.de

Dort wird Ihre Anfrage bearbeitet und an Frau Bär weitergegeben werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße

Ihr Abgeordnetenbüro von Dorothee Bär, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.