Dorothee Bär
CSU
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Lukas K. •

Frage an Dorothee Bär von Lukas K. bezüglich Staat und Verwaltung

Hallo Dorothee Bär,

Meine Frage ist, wie sieht es mit der Rundfunkliezenz aus?. Ich sage mal kurz, was ich meine. Jeder der im Internet theoretisch einen Livestream starten kann, wo mehr als 500 Menschen zu sehen können, ist ja Rundfunklizenz Pflichtig, wie z.b. an Gronkh. Meine konkrete Frage ist, werden sie hier Änderung vornehmen wollen? Wie sieht der genaue Plan dafür aus? Ich meine man hört viel, dass sich dort was ändern muss, bloß momentan passiert nichts.
Welche Priorität hat diese Änderrung für sie? Sie sind ja die Ministerin für Digitales, deswegen können sie dort mehr machen als, wer anders.

Ich freue mich auf ihre Antwort, dies Bezüglich

Gruß
Lukas

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Frau Staatsministerin Dorothee Bär, MdB. Ihre Anfrage berührt den Aufgabenbereich von Frau Bär als Staatsministerin für Digitalisierung. Diese Aufgabe nimmt Frau Bär im Bundeskanzleramt wahr. Bitte senden Sie Ihre E-Mail daher an diese Adresse:

poststelle@bk.bund.de

Dort wird Ihre Anfrage bearbeitet und an Frau Bär weitergegeben werden. Eine Weiterleitung ist uns aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße

Ihr Abgeordnetenbüro von Dorothee Bär, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.