Doris Rauscher
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Cornelia G. •

Frage an Doris Rauscher von Cornelia G. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Rauscher,

wenn Sie am kommenden Sonntag Landtagsabgeordnete werden, welches Thema würden Sie dann als allererstes angehen wollen?

Herzliche Grüße
Cornelia Gütlich

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Gütlich,

bereits einige Zeit vor der Landtagswahl habe ich die Kampagne "Betreuung ist mehr wert!“ gegründet (bimw2013.de). Sehr viele Erzieherinnen und Erzieher, aber auch Eltern von Kindern, unterstützen diese Kampagne bereits. Diese Kampagne möchte ich über die Wahl am Sonntag hinaus führen. Sie soll direkt in meine politische Arbeit im Landtag einfließen. Hierfür haben mir schon jetzt viele ihr Vertrauen ausgesprochen. Hier bitte ich um Unterstützung bei allen Wählerinnen und Wählern.

Denn was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung, Bildung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen Sie unsere höchste Wertschätzung!

Fakt ist derzeit aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Das sind Themen, für die ich meine Fachkenntnisse und meine ganze Kraft einsetzten möchte. Hier dürfen wir keine Zeit mehr verstreichen lassen!

Viele Grüße und danke für Ihre Anfrage,

Doris Rauscher